Einblicke in realisierte & in laufende Bauvorhaben

Projekte

Fa. Arthur Wulf

Herr Wulf hatte den Umzug des Betriebs in einen größeren und individuell auf die Bedürfnisse abgestimmten Neubau vorgegeben.

Wir haben dabei die Planungs- und Entwicklungsprozesse sowie die Bauleitung in vollem Umfang erbracht. Der ganz besondere Anspruch bestand in der Entwicklung, Planung und Realisierung der Fassreinigungsanlage (Stoffkreis- und Arbeitsabläufe, Umgang mit Wassergefährdenden Stoffen, Explosionsschutz, unabhängige Wasseraufbereitung).

Objektgröße: ca. 11.000 m², Bauzeit ca. 14 Monate.

mehr

Fa. MBV

Schon im Vorlauf zum Neubau der Betriebsstätte für Firma MBV waren wir beratend bei der Auswahl des Grundstückes tätig. Die Planung des Neubaus haben wir bis zur Baugenehmigung und der Vergabe an einen Generalunternehmer erbracht. Danach waren wir zur Qualitätssicherung baubegleitend und bei Abnahme für den Bauherren tätig.

Objektgröße: ca. 2.700 m², Bauzeit ca. 14 Monate.

mehr

Fa. Carsten Meyer

Zurzeit arbeiten wir am Neubau der neuen Betriebsstätte von Carsten Meyer Garten- und Landschaftsbau mit Büro und Betriebsleiterwohnung sowie Lagerhalle, Waschhalle, Eigenbedarfstankstelle und Kfz-Werkstatt (LKW) sowie Freilagerflächen.

Größe: ca. 14.000 m², Bauzeit voraussichtlich 13 Monate.

mehr

Haus HH-Rissen

Die Beauftragung für das Haus in Rissen bestand zunächst in der Beratung während des Grundstückserwerbs.

Anschließend fertigten wir den Entwurf, erwirkten die Genehmigung und begleiteten die Vergabe an einen Generalunternehmer. Zur Qualitätssicherung und zur Begleitung bei Abnahmen waren wir auch während der Bauphase beteiligt.

Größe: ca. 180 m² Wohnflächen zzgl. Teilkeller, Bauzeit ca. 13 Monate.

mehr

Haus HH-Volksdorf

Bei diesem Vorhaben ging es um die Kernsanierung und Aufstockung eines Bungalows aus den 1970er Jahren.

Wir haben die Architektenleistungen in vollem Umfang erbracht.

Objektgröße: ca. 180 m² Wohnfläche, Bauzeit in 2 Abschnitten je ca. ½ Jahr.

mehr

Fa. Vockeroth Elektro

Das Betriebsgebäude sollte je für die Bereiche Küchen-Showroom, Lager/Werkstatt und Büro erweitert werden. Hierfür lieferten wir den Entwurf und erwirkten die Baugenehmigung. Die Ausführung wurde noch beratend von uns begleitet.

Größe: ca. 280 m²

mehr

Haus Dohren (Nordheide)

Aufgabe war die Umgestaltung und Luxussanierung eines Bungalows aus den 1970er Jahren sowie die Errichtung einer geräumigen Doppelgarage.

Die besondere Herausforderung war der Bauherrenwunsch nach Stuckelementen und aufgesetzten Fassadenverzierungen gerecht zu werden und mit diesen Mitteln hinsichtlich Proportion, Materialität, Farbgebung und Detailausführung ein möglichst stimmiges und ansprechendes Gesamtkonzept zu finden.

mehr

Feldkamp 6 22359 Hamburg



Tel: 040 / 521 512 63
Fax: 040 / 521 512 67
Mobil: 0172 / 61 82 501