Einblicke in realisierte & laufende Bauvorhaben

Projekte

Fa. Arthur Wulf

Aus Gründen der räumlichen Expansion hatte Herr Wulf den Umzug des Betriebs in einen größeren und bedürfnisgerechten Neubau vorgegeben.

Wir haben dabei die Planungs- und Entwicklungsprozesse sowie die Bauleitung in vollem Umfang erbracht. Der ganz besondere Anspruch bestand in der Entwicklung, Planung und Realisierung der Fassreinigungsanlage (Stoffkreis- und Arbeitsabläufe, Umgang mit Wassergefährdenden Stoffen, Explosionsschutz, unabhängige Wasseraufbereitung).

Objektgröße: ca. 11.000 m², Bauzeit ca. 14 Monate.

mehr
wulf
MBV

Fa. MBV

Schon im Vorlauf zum Neubau der Betriebsstätte für Firma MBV standen wir beratend bei der Auswahl des Grundstückes für die neue Lager- und Betriebsstätte zur Seite. Das Augenmerk beim Projekt lag auf der betrieblichen Effizienz sowie der Funktionalität der Betriebsanlagen. Eine multifunktionale Lagerhalle, die Güter der Verkehrsabsicherung in diversen Größen und Mengen fassen und zugänglich machen kann, platziert sich auf dem großzügigen Verräumungsplatz neben den gemeinschaftlichen Büroneubau. Die Planung des Neubaus haben wir bis zur Baugenehmigung und der Vergabe an einen Generalunternehmer erbracht. Danach waren wir zur Qualitätssicherung baubegleitend und bei Abnahme für den Bauherren tätig.

Objektgröße: ca. 2.700 m², Bauzeit ca. 14 Monate.

mehr

Fa. Carsten Meyer

Die neue Betriebsstätte von Carsten Meyer Garten- und Landschaftsbau sollte in der Aufgabenstellung mit Büro, Betriebsleiterwohnung, Lagerhalle, Waschhalle, Eigenbedarfstankstelle und Kfz-Werkstatt (LKW) sowie Freilagerflächen diverse Anforderungen vereinen. Eine unterteilte Halle, die eine hohe Anpassungsfähigkeit aufweist wurde errichtet. Konzeptionellen Vorrang bei dem Verwaltungsgebäude hatte der Eigenheimwunsch der Betriebsleitungsfamilie. Somit wurde ein Doppelhaus für Büro und Familie geplant. Wir habe dabei die Planungs- und Entwicklungsprozesse sowie die Bauleitung in vollem Umfang erbracht.

Objektgröße: ca. 14.000 m², Bauzeit ca. 13 Monate.

mehr
Carsten Meyer

Feldkamp 6 22359 Hamburg



Tel: 040 / 521 512 63
Fax: 040 / 521 512 67
Mobil: 0172 / 61 82 501